WTA Finals 2014

Game. Set. Singapore.

Für fünf Jahre finden die WTA Finals im Indoor Stadium in Singapur statt. Wir hatten dieses Jahr die Gelegenheit vier der aktuell acht besten Spielerinnen live zu sehen.

WTA Finals

In Singapur fanden vom 17. bis 26. Oktober die Women’s Tennis Association Finals (WTA Finals) statt. Dabei kämpfen die 8 besten Spielerinnen der Weltrangliste um ein Preisgeld von 6 Mio US-Dollar.

Wir haben uns also noch vor der Auslosung der Partien zwei Tickets für das Eröffnungsspiel der Einzel-Gruppenphase am Montag, 20. Oktober gekauft. Auf dem Programm standen ein Doppel der Legends und zwei Einzel der Top-8 Spielerinnen.

Am Tag des Spiels haben wir dann gespannt das Ergebnis der Auslosung geprüft und es hätte nicht besser ausfallen können.

Legends Doppel

Tracy Austin und Iva Majoli gegen Marion Bartoli und Martina Navratilova. Die Tennis-Legenden spielten just-for-fun gegeneinander. Es war ein sehr unterhaltsames Spiel mit guten Ballwechseln. Nach dem Doppel gab es eine weltweit live übertragene, beeindruckende Eröffnungsshow bei der Li Na den First Serve durchführte.

Eröffnungsshow mit Trommlern

Singles RR, Partie 1

Danach betraten die Kontrahenten den Platz. Zunächst kam Ana Ivanovic bei Lichtshow und Musik ins Stadion, anschließend Serena Williams. Nachdem der Headschiedsrichter das Spiel mit einem bassreichen “Play” startete sahen wir eine gute Ana Ivanovic, die leider trotz Top-Leistung nicht mit Serena Williams mithalten konnte. Serena Williams gewann in zwei Sätzen.

Einen Zusammenschnitt gibt es hier auf YouTube.

Singles RR, Partie 2

Anschließend folgte die zweite Partie der roten Gruppe in der Simona Halep gegen Eugenie Bouchard antrat. Man merkte deutlich, dass das vorhergehende Spiel das Top-Spiel war, da bei dieser Partie bereits manche Zuschauer das Stadion verlassen hatten. Selbst schuld, denn Simona Halep spielte stark und gewann ebenfalls in zwei Sätzen.

Endergebnis

Inzwischen endeten die WTA Finals in Singapur und die Sieger stehen fest. Serena Williams gewann im Endspiel gegen Simona Halep, wie ihr hier nachlesen könnt oder vielleicht selbst im Fernsehen gesehen habt. Folglich sahen wir bei unserem Besuch beide Finalistinnen. Insgesamt also ein super Abend.

Alle Details gibt es bei hier bei Wikipedia.

Zwei Tage später flogen wir nach Thailand. Mehr dazu gibts bald! :)

Dominik, 14 Nov 2014

Alle Einträge anzeigen

comments powered by Disqus